die

Allgemeinen Geschäftsbedingungen

I.                Vertragspartner

Vertragspartner ist Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping, Walter-Linse-Straße 7A, 12203 Berlin als Auftragnehmer und der jeweilige Auftraggeber (Schüler/-in, Student/-in bzw. Erziehungsberechtigte) – wenn volljährig – der/die Schüler, Student/-in bzw. deren Erziehungsberechtigte (Auftraggeber).

 

II.               Vertragsgegenstand

Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping führt Potenzialanalysen durch, wertet diese in einem schriftlichen Gutachten aus und gibt darin Hinweise zur individuellen Berufsorientierung.

 

III.              Vertragsschluss

Mit der Terminbuchung und der Anzahlung kommt der Vertrag zustande.

Die Vergütung richtet sich nach dem aktuellen Honorar.

Die Rechnung wird mit dem schriftlichen Gutachten versandt. Der vollständige Betrag ist mit Rechnungslegung fällig.

Bei einem Annahmeverzug des Auftraggebers gemäß § 293 BGB (Nicht-Erscheinen zu einem fest vereinbarten Termin) behält sich Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping vor, 50 % des Honorars zu berechnen.

 

IV.              Widerrufsrecht

Der Vertrag kann binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen widerrufen werden. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss per E-Mail eine eindeutige Erklärung über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informiert werden.

Wenn der Vertrag widerrufen wird, wird die vollständige Anzahlung unverzüglich zurückgezahlt. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, das bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt wurde. In keinem Fall werden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Liegt der Termin bis zwei Tage vor Durchführung der Potenzialanalyse innerhalb der Widerrufsfrist, ist das unter dem Punkt Stornierung aufgelistete Ausfallhonorar durch den Auftraggeber zu zahlen.

Wurde die Potenzialanalyse innerhalb der Widerrufsfrist durchgeführt, wird das Honorar im Gesamtumfang fällig.

 

V.               Stornierung, Vertragsbeendigung

Die Stornierung hat in jedem Fall schriftlich zu erfolgen.

Bei Stornierung der Potenzialanalyse durch den Auftraggeber, aus welchem Grund auch immer, wird folgendes Ausfallhonorar fällig:

– Stornierung bis zwei Tage vor dem gebuchten Termin: 50 % des Honorars.

– Stornierung bis einen Tag vor dem gebuchten Termin: 75 % des Honorars.

Der Auftrag der Potenzialanalyse ist mit Erfüllung des Vertragsgegenstandes beendet.

VI.                Mitwirken des Auftraggebers

Der Auftraggeber verpflichtet sich, alle für die ordnungsgemäße Auftragserfüllung notwendigen Angaben und Daten abzugeben, seiner eigenen Mitwirkungspflicht im Rahmen der Vertragserfüllung nachzukommen, sowie dafür Sorge zu tragen, dass der Beratene selbst im notwendigen Umfang an der Vertragserfüllung mitwirkt.

 

VII.               Vertrauens- und Datenschutz

Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping gewährleistet einen vertraulichen Umgang mit überlassenen persönlichen Daten und Dokumenten und die Nichtweitergabe an Dritte.

Der Auftraggeber ist damit einverstanden, dass seine persönlichen Daten von Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping im Rahmen der Vertragsbeziehung elektronisch verarbeitet und gespeichert werden. Erhobene Daten werden allein zur Auftragsbearbeitung verwendet. Weitere Verwendungsarten oder eine Weitergabe an Dritte außerhalb des Vertrages und ohne vorherige ausdrückliche Zustimmung des Auftraggebers sind nicht zulässig. Die Daten werden für die Dauer des Vertrages von Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping gespeichert. Die Löschung der erhobenen Daten kann frühestens mit Beendigung des Vertragsverhältnisses erfolgen.

Das Gutachten wird vertraulich behandelt und nur dem Auftraggeber ausgehändigt.

Der Auftraggeber verspflichtet sich, die von Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping im Rahmen der Potenzialanalyse erhaltenen Unterlagen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben.

 

VIII.              Anwendbares Recht, Erfüllungsort, Vertragssprache und Gerichtsstand

Das Vertragsverhältnis von Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping mit ihrem Auftraggeber unterliegt deutschem Recht. Erfüllungsort des Vertrages ist Berlin. Vertragssprache ist Deutsch. Gerichtsstand ist Berlin.

 

IX.              Schadenersatz

Ist es Wirtschaftspsychologin Johanna Köpping aufgrund von höherer Gewalt (z. B. Unfall, Krankheit) nicht möglich die Potenzialanalyse durchzuführen, wird ein neuer Termin vereinbart.

 

X.               Individualabreden, Vertragsänderungen

Individualabreden, Vertragsänderungen und Ergänzungen bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Schriftform, sofern sich nicht aus diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen etwas anderes ergibt.

 

XI.              Salvatorische Klausel

Sollten einzelne Bestimmungen dieser Geschäftsbedingungen ganz oder zum Teil unwirksam sein oder werden, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

 

(Stand Feb 2023)